FANDOM

Sh wolves.png

Einige Wöfe in Stronghold

Der Wolf ist ein Tier in allen Strongholdspielen. Er ist sehr aggressiv und greift grundsätzlich jeden an.

EigenschaftenBearbeiten

Wie alle anderen Tiere pflanzt er sich fort. Wölfe sind immer nur in Rudeln unterwegs. Sie können nur getötet und nicht gejagt werden, d.h. aus ihnen kann kein Fleisch gewonnen werden. In Stronghold 3 sind Wölfe eine wahre Plage, da sie dort häufig auftauchen und relativ stark sind.

Unrealistische ProgrammierungenBearbeiten

  • In Wirklichkeit ist der Wolf ein scheues Tier. Es greift nicht immer, sondern nur an wenn es hungrig oder gereizt ist.
  • Der Wolf ist kein Feind des Menschen, sondern der Mensch ein Feind des Wolfes, denn der Wolf bekam im Laufe der Jahre einen schlechten Ruf, weil er die Schafe der Bauern riss, und wurde daher zu unrecht ausgerottet, auch wenn es genügend andere Möglichkeiten gegeben hätte, um zu vermeiden, dass durch Wölfe die Wirtschaft geschwächt wird.
  • In Stronghold wird der Wolf sehr stark dargestellt. Zum Beispiel müsste ein bewaffneter Bauer (mit Mistgabel bewaffnet) einen Wolf locker besiegen können, ein Wolf kann aber in Stronghold eine ganze Reihe von bewaffneten Bauern töten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki