FANDOM

Vorratslager
Stockpile
Infos
Verfügbar in In allen Teilen
Nutzung Lagerung von Waren ( kann nicht zerstört werden)
Lagert Jegliche Waren (außer Nahrung und Waffen)
Kosten
Holzkosten ~
Steinkosten ~
Das Vorratslager ist ein Gebäude, welches in allen Stronghold-Teilen vorkommt. Es ist neben dem Bergfried und dem Kornspeicher, eines der wichtigsten Gebäude.

NutzenBearbeiten

Im Vorratslager werden Rohstoffe, Produkte oder Zwischenprodukte gelagert. Es ist kostenlos, relativ groß und unzerstörbar. Sollte es abgerissen werden, gehen alle darin vorhandenen Waren verloren. In Stronghold 2 können maximal 3 Vorratslager errichtet werden. Jedes kann exakt 1080 Einheiten Rohstoffe beinhalten.

In Stronghold 1 und Stronghold CrusaderBearbeiten

Das Vorratslager ist auch in Stronghold 1 und Stronghold Crusader kostenlos und unzerstörbar. Allerdings ist es hier eine kleine Plattform, die nur vier Stapel Rohstoffe aufnehmen kann. Das erste Lager liegt standartgemäß direkt neben dem Bergfried. Will man die Kapazitäten vergrößern, muss man bedenken, dass man sie nur direkt aneinander platzieren kann. Ein Abriss führt zum Verlust der Waren, die auf der abgerissenen Plattform gelagert werden.

TriviaBearbeiten

  • Das Vorratslager ist mithilfe des Flächenbeschußes von Katapulten, Triböken und Mangen zwar angreifbar, jedoch erleidet es keinerlei Schaden.
  • Sollte man es schaffen, die eigenen Soldaten in das Vorratslager eines KI-Spielers zu bewegen, kann man die darin gelagerten Rohstoffe erkennen.
  • In Stronghold Legends ist nur das erste Vorratslager kostenlos. Neue Vorratslagern kosten Gold beim platzieren.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki