FANDOM

Vogelfreier
Outlaw.jpg
Allgemeine Infos
Verfügbar in Stronghold 2

Stronghold Legends

Truppenklasse Leichte Infanterie
Kosten
Goldkosten 60 Gold
Bauern 1 Bauer
Waffen Keine
Kampffähigkeiten
Panzerung Leicht
Fortbewegung Schnell
Schaden {{{Schaden}}}
Der Vogelfreie ist eine leichte Infanterie-Söldnereinheit in Stronghold 2. Mann kann einen ausbilden, aber meistens streunt er mit anderen Genossen in seinem Vogelfreienlager herum und greift euch regelmässig an. Er ist ständig schlecht gelaunt und hat eine Abneigung geegenüber Burgherren. Bei Stronghold Legends kann er nicht rekrutiert werden, er kommt nur bei bereits im Editor platzierten Vogelfreienlagern vor.

Der Vogelfreie kann nur im Söldnerlager ausgebildet werden. Er benötigt 60 Goldstücke und einen freien Bauern.

Nutzung, Bewaffnung und PanzerungBearbeiten

Dank seiner Kleidung ist der Vogelfreie im Wald praktisch unsichtbar. Er besitzt einen Wurfspiess der sich nach der Zeit wieder auflädt. Nachdem er den Wurfspiess geworfen hat wechselt er zum Kurzschwert, welches sehr schwach und nutzlos ist. Da sie über keine Panzerung verfügen müssen sie mit Vorsicht angewendet verden.

In Stronghold Legends ist der Vogelfreie eigentlich nur ein Abbild des Lanzenträgers. Denn in Stronghold Legends ist es auch dem Lanzenträger möglich seinen Speer zu werfen.

Vogelfreie machen sich vorallem im Wald wegen eben dieser Unsichtbarkeit nützlich. Sie haben aber eine kleine Reichweite, nur ein Geschoß und sind mit 60 Gold nicht gerade billig, deshalb werden sie nur selten eingesetzt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki