FANDOM

MilitärBearbeiten

MilitärkampagneBearbeiten

Durch eine Verschwörung wurde der König des Landes (die Karte ist in der deutschen Version die der Bundesrepublik deutschland, in der englischen die von Großbritannien) gefangen genommen, wodurch Unruhe ausbrach und ein Bürgerkrieg begann. Der Vater des Spielers versuchte einen Waffenstillstand Auszuhandeln, wurde aber in einem Hinterhalt der Schlange gelockt und vom Wolf persönlich getötet. Somit hatte der Feind freie Hand, um nach und nach die einzelnen Grafschaften des Landes zu übernehmen. Der Spieler selbst übernimmt die Rolle eines aufstrebenden Feldherrn, der in der 21-teiligen Militärkampagne nach und nach die Grafschaften zurückerobern, die einzelnen Herzöge besiegen und schließlich den Tod seines Vaters rächen soll.

BelagerungenBearbeiten

Spielt verschiedene Einzelmissionen, und verteidigt dabei Eure Burg oder versucht eine mit einer beschränkten Anzahl von Truppen einzunehmen. Eine Liste der Missionen ist auf der Stronghold-Pedia Seite Stronghold 1 Belagerungen zu lesen.

InvasionenBearbeiten

Versucht in den Einzelmissionen mehreren Angriffen der vier Herzöge stand zu halten. Eine Liste der Missionen ist auf der Stronghold-Pedia Seite Stronghold 1 Invasionen zu lesen.

WirtschaftBearbeiten

WirtschaftskampagneBearbeiten

Die Wirtschaftskampagne besteht aus mehreren zusammen gehängten Wirtschaftsmissionen, die jedoch keine Story bilden. Über Details kann man sich auf der Stronghold-Pedia Seite Stronghold 1 Wirtschaftskampagne informieren.

WirtschaftsmissionenBearbeiten

Erfüllt die in den Missionen gestellten Aufgaben. Hauptsächlich müsst Ihr es schaffen eine bestimmte Menge an Gütern unter Zeitdruck herzustellen. Eine Liste der Missionen gibt es auf der Stronghold-Pedia Seite Stronghold 1 Wirtschaftsmissionen

Freies BauenBearbeiten

Ihr könnt auf einer ausgewählten Map, eine Burg bauen, ohne von Angriffen gestört zu werden. Errichtet eine stabile Versorgung von Rohstoffen und Nahrung, um weitere Gebäude zu platzieren und um ein schönes Leben Euren Burgbewohnern zu bereiten und/oder eine riesige Festung auf zubauen. Gewinnen ist unmöglich, da man immer weiterbauen oder verbessern kann.

KarteneditorBearbeiten

Neue EinzelmissionBearbeiten

Hier könnt ihr Karten erstellen, in der ihr die, von Euch selbst festgelegten Zielen, erfüllen müsst.

BelagerungBearbeiten

Auf diesen Karten könnt Ihr eine Landschaft erstellen und eine Burg bauen, ohne dass Rohstoffe benötigt werden. Belegt die Burg mit einer Verteidigungsgarnison und bestimmt angreifende Armeen. Hier erstellte Karten erscheinen in der Rubrik 'Belagerung spielen' der kampfbasierten Spielen.

InvasionBearbeiten

Auf diesen Karten könnt Ihr eine Landschaft erstellen und eine Burg bauen, ohne dass Rohstoffe benötigt werden. Ihr könnt aber auch nur einen Bergfried platzieren und Startgüter festlegen. Bestimmt wann und wie große Armeen Euch angreifen werden. Hier erstellte Karten erscheinen in der Rubrik 'Invasion spielen' der kampfbasierten Spielen.

WirtschaftBearbeiten

Hier könnt Ihr Missionen nach Art der Wirtschaftskampagne erstellen. Hier erstellte Karten erscheinen in der Rubrik 'Wirtschaftsmission spielen' der wirtschaftbasierten Spielen.

LandschaftBearbeiten

Auf diesen Karten könnt Ihr einfache Landschaften für den Modus 'Freies Bauen' erstellen. Hier erstellte Karten erscheinen in der Rubrik 'Freies Bauen' der wirtschaftbasierten Spielen.

Neue SturmfreimissionBearbeiten

Verwendet eine vorgefertigte Karte und eine bestimmte Menge an Steine und Gold um eine möglichst starke Burg zu Bauen. Hier erstellte Karten erscheinen in der Rubrik 'Belagerung spielen' der kampfbasierten Spielen.

Neue MehrspielerkarteBearbeiten

Verwendet eine grüne Fläche um gegen Euch selbst zu spielen.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki