FANDOM

Streitkolbenkämpfer
Macemen
Allgemeine Infos
Verfügbar in Allen Spiele
Truppenklasse Leichte Infanterie
Kosten
Goldkosten 20 Gold (+ 1 Ehre in Sh2)

10 Gold (+ 5 Ehre in Sh3)

Bauern 1 Bauer
Waffen 1 Streitkolben, 1 Lederharnisch (außer in Sh3)
Kampffähigkeiten
Panzerung Mittel
Fortbewegung Sehr schnell
Schaden {{{Schaden}}}
Streitkolbenkämpfer Stronghold 1

Streitkolbenkämpfer in Stronghold 1

Der Streitkolbenkämpfer ist eine leichte Infanterie Einheit, die in allen Strongholds verfügbar ist und so zu den Standardeinheiten gehört.

Um einen Streitkolbenkämpfer auszubilden benötigt man einen Streitkolben, einen Lederharnisch (außer in Sh3), einen Bauern und Unterkünfte. Indirekt benötigt man auch eine Waffenkammer (um die Waffen zu lagern), eine Waffenschmiede und eine Gerberei (außer in Sh3) oder Marktplatz um an Waffen zu gelangen. Um Streitkolbenkämpfer zu rekrutieren klickt man auf die Unterkünfte und klickt dann auf das Symbol des Streitkolbenkämpfers. Man kann so viele Streitkolbenkämpfer rekrutieren wie Bauern, Gold und Waffen verfügbar sind.

Nutzung, Bewaffnung & PanzerungBearbeiten

Streitkolbenkämpfer sind grobe, am besten für Angriffe geeignete Truppen. Sie können sehr schnell laufen und eignen sich daher sehr gut zum Schützen von zwei Gebäuden, die weit voneinander entfernt sind, oder um mit Fernkampfeinheiten besetzte Verteidigungsgebäude oder den Bergfried zu stürmen, da sie auch mehr Geschosse als der Lanzenträger aushalten, aber auch schneller als stark gepanzerte Einheiten sind. Sie sind außerdem die besten Einheiten um Gebäude zu zerstören.

Bewaffnet sind sie mit einem Streitkolben, der in den 2d-Spielen aber mehr die Form eines Flegels und in Stronghold 2 und Legends eines Morgensterns hat, und teilen damit enormen Schaden, auch gegen stark gepanzerte Einheiten aus.

Sie sind  gegen Schusswaffen nur mittelgut geschützt, weil ihre Panzerung nur aus einem kleinen, hölzernen Rundschild und einem Lederharnisch besteht, halten aber trotzdem einiges aus.

In den 2-d SpielenBearbeiten

In den 2-d Spielen sind sie, von Aussehen und Fähigkeiten identisch, nur, dass sie keine Leitern umstoßen können. Allerdings sind sie hier mit einem Flegel bewaffnet, und nicht mit einem Streitkolben (Der Streitkolben hat keine Kette, die die Eisenkugel mit den Stacheln mit dem Griff verbindet.) .Charakteristisch ist seine grobe Sprache ("Manchmal hilft nur Muskelkraft") und seine Schadenfreude.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki