FANDOM

Streitkolben
Allgemeine Information
Existiert in Allen Strongholds
Kategorie {{{Waffen/Rohstoffe/Nahrung/Ehre-Güter}}}
Lagerplatz {{{Waffenkammer/Kornspeicher/Lager/Küche/Bergfried}}}
Produktionsgebäude Waffenschmiede
Wird produziert aus {{{Nur wenn es aus anderen Gütern produziert wird}}}
Wird benötigt für {{{Nahrung/Bau/Ehre/Truppen/andere Güter}}}
Existiert in (+ Ein-/Verkaufspreise)
Stronghold 1 {{{Ein/Ver}}}
Stronghold 2 {{{Ein/Ver}}}
Stronghold 3 {{{Ein/Ver}}}
Crusader {{{Ein/Ver}}}
Crusader 2 {{{Ein/Ver}}}
Legends {{{Ein/Ver}}}
 Der Streitkolben ist die Waffe, die zusammen mit dem Lederharnisch zur Rekrutierung eines Streitkolbenkämpfers benötigt wird. Der Streitkolben stellt eine starke Waffe dar, vergleichbar mit dem Schwert. Das macht Streitkolbenkämpfer zu einer angriffsstarken Einheit.

BeschreibungBearbeiten

Der Streitkolben ist eine Weiterentwicklung der einfachen Keule. Er konnte entweder komplett aus Metall gefertigt sein oder aus Holz, dann aber mit Metallbeschlägen. Er wurde hauptsächlich von Kavalerie benutzt, da er zu Pferde einfacher zu handhaben war als ein Schwert. Da Streitkolben mit großer Wucht geschlagen werden richten sie großen Schaden an Rüstungen an. Als die Rüstungen immer ausgereifter wurden konnten traditionelle Schwerter immer weniger Schaden ausrichten und man griff häufiger auf den beim Adel unbeliebten Streitkolben zurück.

ProduktionBearbeiten

Der Schmied der Waffenschmiede benötigt eine Eiseneinheit um einen Streitkolben herzustellen. Der Vorgang dabei ist gleich wie bei anderen Waffen, Eisen wird vom Vorratslager abgeholt und in der Schmiede zu einen Streitkolben verarbeitet. Dieser wird dann vom Schmied zur Waffenkammer transportiert. Die Produktion geht schneller vonstatten als die eines Schwertes. In den 2-d Spielen liefert der Schmied, bei maximaler (negativer) Angststufe manchmal 2 Streitkolben gleichzeitig ab.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki