FANDOM

Die Mission 'Das Leuchtfeuer' ist die erste der Sim-Kampagne von Stronghold 2.

Story Bearbeiten

Gleich in der ersten Mission werdet ihr vom König der Aufgabe anvertraut, ein Leuchtfeuer aufzubauen, denn an der Küste der Insel stranden immer wieder Schiffe, wegen der tückischen Strömung. So wil der König die Schiffe vor den gefährlichen Klippen warnen.

Aufgaben Bearbeiten

  • Sammelt 30 Einheiten Äpfel
  • Stellt das Leuchtfeuer fertig.

Niederlagebedingungen Bearbeiten

  • Der Burgherr stirbt.

Startwerte Bearbeiten

StartzeitpunktBearbeiten

  • August 1030

StartwerteBearbeiten

StartgüterBearbeiten

Lösung Bearbeiten

Achtung: Lesen Sie diesen Abschnitt nur, wenn sie die Mission nicht schaffen oder Ihre eigene Lösung vergleichen wollen.

Schnelle Lösung Bearbeiten

Bauen Sie den Kornspeicher links neben den Eingang der Palisade. Errichten Sie zwei Sägegruben und 3 Obstgärten in unmittelbarer Nähe des Kornspeichers. Wenn die ersten Holzladungen eintreffen können sie weitere Sägegruben errichten, bis alle acht Bauern beschäftigt sind. Sowie Holz im Speicher eingelagert wird, fangen die zwei Mönche an, das Leuchtfeuer zu errichten. Mit drei Obstgärten sollten die 30 Einheiten Äpfel sogar noch vor der Fertigstellung des Leuchtfeuers eingelagert sein.

Vorausschauende Lösung Bearbeiten

Screen1-sm.png

Zum Start der Mission entfernen sie die Palisaden. Diese erfüllen keinen wirklichen Zweck und verschwenden wertvollen Bauplatz. Es werden zunächst der Kornspeicher, 2 Sägegruben und 2 Obstgärten platziert. Ein zweiter Speicher verdoppelt die Lagerkapazität. Wenn die ersten Holzladungen eintreffen, werden nach und nach zwei weitere Obstgärten und insgesamt 16 Sägegruben gebaut, um mehr Platz für zukünftige Missionen zu schaffen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki