FANDOM

Meuchelmörder
Assassin
Allgemeine Infos
Verfügbar in Stronghold Crusader

Stronghold 2

Truppenklasse Leichte Infanterie

Spezialeinheiten

Kosten
Goldkosten 60 Gold (Crusader)

100 Gold + 200 Ehre (Sh2)

Bauern 1 Bauer
Waffen Keine
Kampffähigkeiten
Panzerung Mittel
Fortbewegung Schnell
Schaden {{{Schaden}}}
Meuchelmörder Stronghold Crusader

Meuchelmörder in Stronghold Crusader

Der Meuchelmörder ist die einzige Einheit die Wälle erklimmen kann. Desweitern kann sie auf lange Distanz unsichtbar bleiben. Aufgrund dieser beiden besonderen und einzigartigen Fähigkeiten zählt der Meuchelmörder zu den Spezialeinheiten.

Meuchelmörder werden im Söldnerlager ausgebildet. In Stronghold Crusader benötigen sie 60 Goldstücke, in Stronghold 2 sind sie mit 100 Gold und 200 Ehre deutlich teurer.

Nutzung, Bewaffnung & PanzerungBearbeiten

Der Meuchelmörder ist in Crusader bei Spielern eine sehr beliebte Einheit. Sie sind recht günstig, im Vergleich zu anderen Söldnern und können bei den Gegnern verheerenden Schaden bewirken. Bei Stronghold 2 ist dies seltener der Fall, denn dort ist der Meuchelmörder einfach zu teuer, um ihn als Waffe zu verwenden, denn um Meuchelmördern ihre Effektivität zu geben, müssen sie in Gruppen unterwegs sein.

Meuchelmörder werden oft für Überraschungsangriffe genützt, denn man kann sie erst sehen, wenn eine eigene Einheit in ihrer Nähe ist, das heißt es können auf einmal viele Meuchelmörder aus dem Nichts auftauchen. Außerdem können sie hervorragend Wälle erklimmen und sind somit nicht auf diverse Belagerungseinheiten angewiesen. Deshalb werden sie zum Erobern von Torhäusern und zum Schwächen der Wirtschaft innerhalb der Mauern des Gegners genutzt.

Der Meuchelmörder trägt zwar nicht viel Rüstung, kann aber verhältnismäßig recht viele Geschosse abfangen, ohne zu sterben (bis zu 10 Pfeile). Sein Assassinensäbel teilt recht viel Schaden aus, vor allem gegen schwächer gepanzerte Einheiten. Gegen stark gepanzerte Einheiten ist der Meuchelmörder jedoch nahezu nutzlos

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki