FANDOM

Leiterträger
Laddermen.jpg
Allgemeine Infos
Verfügbar in Stronghold 1, Stronghold Crusader, Stronghold 2, Stronghold 3
Truppenklasse Belagerungseinheiten
Kosten
Goldkosten 4 Gold
Bauern 1 Bauer
Waffen N/A
Kampffähigkeiten
Panzerung N/A
Fortbewegung Sehr schnell
Schaden {{{Schaden}}}
Der Leiterträger ist eine tapfere schnelle Einheit, die in allen Stronghold-Teilen vorkommt. Es ist die leichteste, billigste und zugleich schwächste Belagerungseinheit.

Er kann sowohl im Belagerungscamp als auch in der Baumeistergilde ausgebildet werden. Er kostet lediglich 4 Gold und einen freien Bauern.

NutzungBearbeiten

Der Leiterträger macht sich nützlich, indem er Leitern an Wälle des Feindes stellt und es somit ermöglicht, diese zu erklimmen. Falls er nicht stirbt, eilt er zum Belagerungscamp zurück und holt eine neue Leiter. Er ist enorm schnell da er nur mit einem Hemd ausgerüstet ist- Dies macht ihn jedoch sehr verwundbar gegenüber Fernkampfeinheiten und Steinkippern. Im Nahkampf verfügt er nur über eine Faustattacke, die äußerst schwach ist. Sogar der bewaffnete Bauer ist stärker!

In den älteren TeilenBearbeiten

In Stronghold 1 und Stronghold Crusader sind Leiterträger nicht annährend so effektiv. Nur Lanzenträger, Streitkolbenkämpfer und Bogenschützen können Leitern hochklettern, außerdem muss der Leiterträger die Leiter die ganze Zeit halten. Das Besteigen nimmt viel Zeit in Anspruch, und falls die Leiter weggezogen oder umgestoßen wird oder gar der Leiterträger getötet, wird fallen alle Einheiten herunter und sterben. Dazu kommt noch, dass er über keinerlei Waffen verfügt und im Falle eines Angriffes sich nur die Leiter vor sein Gesicht hält, deshalb ist er sogar einem Zivilisten schutzlos ausgeliefert. Desweiteren gibt er nur Stotternde Worte von sich.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki