FANDOM

Lanze
LanzeSh2
Allgemeine Information
Existiert in Allen Strongholds
Kategorie Waffen
Lagerplatz Waffenkammer
Produktionsgebäude Pikenmacherei
Wird produziert aus Holz
Wird benötigt für Lanzenträger
Existiert in (+ Ein-/Verkaufspreise)
Stronghold 1 {{{Ein/Ver}}}
Stronghold 2 {{{Ein/Ver}}}
Stronghold 3 {{{Ein/Ver}}}
Crusader {{{Ein/Ver}}}
Crusader 2 {{{Ein/Ver}}}
Legends {{{Ein/Ver}}}
Lanze

Symbol der Lanze beim Markt von den 2d-Spielen

Die Lanze, oder auch Speer genannt, ist neben dem Schwert die bekannteste mittelalterliche Waffe und kommt so auch in Stronghold vor und wird zu Rekrutierung von Lanzenträger benötigt.

BeschreibungBearbeiten

Die Lanze ist eine lange Stangen- bzw. Stichwaffe und findet in Stronghold Verwendung. In den Spielen ist es schlicht eine eher schlechtere Waffe und nur deren Erweiterung, die Pike, ist zu größerem fähig. Nichtsdestotrotz wird die Lanze von Lanzenträgern als Nahkampfwaffe benutzt und als Wurfspeer von Vogelfreien in Stronghold 2 und allgemein als Wurfwaffe in Stronghold 3 eingesetzt.

HerstellungBearbeiten

Die Produktion einer Lanze läuft recht einfach von der Hand. So benötigt der Pikenmacher oder Lanzenmacher nur eine Einheit Holz aus dem Vorratslager die er mit in die Pikenmacherei nimmt. Dort wird das Holz verarbeitet und mit einer Eisenspitze zusammengesetzt, wofür jedoch kein Eisen benötigt wird. Nach diesem schnellen Vorgang ist die Lanze auch schon bereit und wird in die Waffenkammer gebracht. Je nach Produktionszeit werden bis zu zwei Lanzen aufeinmal produziert. Durch Steigerung der Arbeitsmoral durch Gärten und andere Freuden ist die Arbeit noch produktiver.

MarktpreiseBearbeiten

Spiel Einkaufspreis Verkaufspreis
Stronghold (2001) 20 Gold 10 Gold
Stronghold Crusader 20 Gold 10 Gold
Stronghold 2 20 Gold 10 Gold
Stronghold Legends 15 Gold 10 Gold

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki