FANDOM

Kornspeicher
Granery.jpg
Infos
Verfügbar in In allen Teilen
Nutzung Steigerung der Beliebtheit, Lagerung von Nahrung
Lagert Nahrung
Kosten
Holzkosten ~ (Stronghold 1 / Stronghold Crusader: 5)
Steinkosten ~
Der Kornspeicher ist ein Gebäude, welches in allen Stronghold-Teilen vorkommt. Es ist zwingend notwendig und die Gründung einer neuen Burg verlangt das Platzieren dieses Gebäudes, daher gehört es zu den wichtigsten Gebäuden der ganzen Stronghold-Reihe. Wird es zerstört oder abgerissen, hat dies schwere Konsequenzen.

NutzenBearbeiten

Das Gebäude wird zur Nahrungslagerung benötigt. Es kostet in Stronghold 2 nichts, in Stronghold 1 10 Holz und in Stronghold Crusader 5 Holz. In Stronghold 2 kann nur eines dieser Exemplare platziert werden. Der Lagerplatz ist unbeschränkt. Falls der Kornspeicher jedoch zerstört wird, geht die Nahrung verloren. Daher sollte er gut bewacht werden. Er bringt in Stronghold 2 bei verschiedenen Nahrungsarten +1 Ehre, bei den älteren Teilen bringt höhere Nahrungsvielvalt hingegen einen Beliebtheitsbonus. In den älteren Teilen haben Kornspeicher keinen unbegrenzten Platz; ihre Kapazität liegt bei 250 Einheiten Nahrung, jedoch nicht nur von einer Nahrungsart, sondern die insgesamt gelagerte Menge an Nahrung. Allerdings kann man weitere Kornspeicher an bereits Vorhandene anbauen.

Rationen und deren AuswirkungenBearbeiten

  • -8 Keine Rationen Keine Nahrung wird verbraucht, Kein Verbrauch vorhanden
  • -4 Halbe Rationen Die Nahrung wird mit halber Geschwindigkeit verbraucht
  • +0 Normal Rationen Die Nahrung wird mit normaler Geschwindigkeit verbraucht, Standard Verbrauch
  • +4 Extra Rationen Die Nahrung wird mit doppelter Geschwindigkeit verbraucht
  • +8 Doppelte Rationen Die Nahrung wird mit vierfacher Geschwindigkeit verbraucht; Verbrauch am schnellsten

Bei den älteren Teilen gibt eine hohe Nahrungsvielvalt zusätzlichen Beliebtheitsbonus.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki