FANDOM

Kloster
Monastery
Infos
Verfügbar in Stronghold 2
Nutzung Erschaffung von Ehre/Rekrutierung von Klostereinheiten
Kosten
Holzkosten ~
Steinkosten 50
Goldkosten ~
Benötige Bauern 8
Das Kloster ist ein spezielles Gebäude welches ausschließlich in Stronghold 2 vorkommt. Es ist eines der größten Gebäude, weshalb es sehr viel Platz beansprucht. Eine Platzierung sollte deshalb schon früh geplant sein.

NutzenBearbeiten

Es dient einerseits dazu, Ehre für, von den Mönchen geschriebende, Manuskripte zu erhalten und andererseits als Rekrutierungszentrum für Kampf- und Kriegermönche. Sobald ein Kloster gebaut, wird begeben sich 10 Bauern, die zu Mönchen werden, ins Kloster. Hier studieren sie und erstellen Manuskripte, die sie nach einer gewissen Zeit in den Bergfried bringen. Man erhält für jedes Manuskript 10 Ehre, insgesamt also 100 Ehre. Das Kloster wird eigentlich eher selten gebaut, da es sehr teuer ist und eine äußerst große Menge Platz beansprucht. Es ist außerdem das Gebäude, welches am meisten Bauern zur Beschäftigung benötigt.

Die schwarzen MöncheBearbeiten

Die schwarzen Mönche werden in der Kathedrale in Stronghold Crusader ausgebildet.
Schwarzer Mönch

Schwarzer Mönch- Stronghold Crusader

In Stronghold 1 tauchen sie ausschließlich in Missionen auf oder können sich als Vogelfreie dem Burgherren anschließen. Sie sind demnach in Stronghold 1 nicht rekrutierbar. Sie kämpfen mit langen Stöcken, wodurch sie schnell im Angriff sind. Die einzigen Nachteile sind die schwache Rüstung und die Langsamkeit. In Stronghold Crusader kostet ein Mönch nur 10 Gold. Sie werden in der Kathedrale, wie alle anderen Einheiten, rekrutiert.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki