FANDOM

Kirche
Church
Infos
Verfügbar in Allen Teilen
Nutzung Beliebtheit
Kosten
Holzkosten ~
Steinkosten 10
Goldkosten 250
Benötige Bauern 1
Die Kirche ist ein imposantes Gebäude, welches in allen Stronghold-Teilen vorkommt. Es dient dazu, die Beliebtheit zu erhöhen.

Stronghold 1 Bearbeiten

In Stronghold 1 ist das Glaubensprinzip etwas komplizierter als in darauffolgenden Teilen. Zuerst wird eine kleine Kapelle für 250 Gold und 10 Steine errichtet worauf sich ein Bauer als Geistlicher dorthin begibt. Er zieht los und segnet die Bevölkerung. Nach einem bestimmten Prozentsatz erzeugt dies Zufriedenheit. Dies stuft sich in Viertel-Schritten ab; d.h. bei jeweils 25%, 50%, 75% und 100% gibt es +1 auf den Beliebtheitswert. Ein Geistlicher kann sich nur um eine bestimmte Anzahl der Arbeiter kümmern. Daher empfiehlt es, sich mehrere Kapellen zu errichten. Mit der Zeit verlangen die Leute eine Kirche, welche 350 Gold und 20 Steine kostet. Wenn man darauf nicht reagiert, wird aus dem postiven Einfluss auf die Zufriedenheit ein negativer Einfluss. Später kommt die Kathedrale, welche 50 Steine und 500 Gold kostet. Es ist nicht nötig, mehrere Kathedralen oder Kirchen zu errichten. Klickt man auf ein Gebäude, stehen dort Informationen über die monatliche Vermählung. Dort heiratet eine weibliche Arbeiterin einen männlichen Arbeiter, einen Bauern oder einen Soldaten.

Stronghold Crusader Bearbeiten

In Stronghold Crusader ist das Prinzip einfacher geworden. Das Segnungsprinzip ist das Selbe, bringt aber pro Prozentfortschritt einen Zufriedenheitsbonus. Die Kapelle kostet 250 Gold, die Kirche 500 Gold und die Kathedrale schlussendlich 1000 Gold. Nach Errichtung der Kirche und Kathedrale wird nicht verlangt. Jedoch bringt eine Kirche einen permanenten Zufriedenheitsbonus von +1, die Kathedrale einen Bonus von +2. In der Kathedrale kann man Mönche rekrutieren, was theoretisch gesehen jedoch falsch ist, ist da Mönche in Klostern leben.

Stronghold 2 Bearbeiten

In Stronghold 2 kann nur eine Kirche platziert werden. Sie benötigt Kerzen, damit dort Gottesdienste abgehalten werden können. Hauptsächlich gehen Frauen und Kinder in die Kirche, aber auch der Burgherr besucht diese öfters. Diese Besuche des Burgherren bringen einen Bonus auf die Ehre. Arbeiter auf Farmen gehen nicht zur Kirche. Es gibt verschiedene festlegbare Stufen für den Gottesdienst.

  • +0 Ohne: Kerzen werden nicht verbraucht; und es werden keine Gottesdienste abgehalten
  • +2 Halb: Kerzen werden halb so schnell verbraucht
  • +4 Standart: Kerzen werden im normalem Tempo verbraucht
  • +6 Spezial: Kerzen werden 1,5 mal schneller verbraucht
  • +8 Feierlich: Kerzen werden doppelt so schnell verbraucht; aber der Beliebtheitsschub ist am größten

Das selbe Prinzip wird auch in Stronghold Legends eingesetzt.

Stronghold 3Bearbeiten

Applications-system Dieser Artikel oder Absatz ist ein Stub. Du kannst helfen, indem du ihn erweiterst. Halte dich dabei bitte an den passenden Artikel, der als Muster dient. Die Musterartikel sind hier aufgelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki