FANDOM

Käserei
Dairy Farm sh
Infos
Verfügbar in In allen Teilen
Nutzung Produktion von Käse
Vearbeitet ~
Produziert Käse
Beliefert Kornspeicher
Kosten
Holzkosten 10
Steinkosten ~
Goldkosten ~
Benötige Bauern 1
Die Käserei ist ein Gebäude, welches in allen Stronghold-Teilen vorkommt. Sie dient der direkten Nahrungsproduktion.

NutzenBearbeiten

Die Käsereien produzieren, wie ihr Name schon sagt, den Käse. Die Produktion beginnt, sobald eine Käserei platziert wurde und dort Kühe herangezüchtet wurden und bereit sind, Milch zu geben. Sobald die Kühe erwachsen sind, beginnt der Käser mit dem Melken. Er füllt die Milch in einen Eimer und wartet bis diese zu Käse wird, den er dann in den Kornspeicher bringt. Der Käser ist, wie alle anderen landwirtschaftlichen Arbeiter, ein loyaler Untertan.

LederharnischBearbeiten

Des Weiteren benötigt man Käsereien für die Herstellung von Lederharnischen. Sobald eine Gerberei platziert wurde, wird die Gerberin sich zu einer Käserei begeben, eine Kuh in die Gerberei bringen und sie töten. Dann fertigt sie zwei Lederharnische an. Danach wiederholt sich das Ganze. Durch diesen Prozess wird die Käseproduktion beeinträchtigt, da erst eine neue Kuh gezüchtet werden muss. Eine Käserei kann bis zu 10 Gerbereien versorgen.

KuhBearbeiten

Die Kuh erfüllt drei Zwecke. Ihre Hauptfunktion ist die Käseproduktion. Aus ihrem Leder können zusätzlich Lederharnische gefertigt werden.

Die finale Aufgabe der Kuh ist es, getötet und als Kadaver von einem Katapult bzw. einem Tribok in die feindliche Festung geschleudert zu werden. Wenn sie landet, werden sich Seuchenherde bilden, die dann Arbeiter infizieren bzw. töten und Soldaten schwächen und töten können.

TriviaBearbeiten

  • Die Kühe werden nicht für ihr Fleisch benutzt, obwohl Fleisch eine Hauptnahrungsart ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki