FANDOM

Jauchegrube
{{{Bildgröße}}}
Infos
Verfügbar in Stronghold 2
Nutzung Beseitigung von Jauche
Kosten
Holzkosten 20
Steinkosten ~
Goldkosten ~
Benötige Bauern 1
Die Jauchgrube ist ein Gebäude, welches ausschließlich in Stronghold 2 vorkommt. Dort dient es zur Bekämpfung der Jauche.

NutzenBearbeiten

Sobald das Gebäude platziert wurde, begibt sich ein Bauer vom Lagerfeuer aus dorthin und wird zum Jauchebauer. Er ist mit einer Mistgabel und einer Karrette ausgestattet. Manchmal beweschwert er sich, dass das Rad nicht richtig rund sei. Sobald ein Jauchehaufen erscheint, der in seiner Reichweite ist, begibt er sich dorthin, schaufelt die Jauche in die Karette und kippt sie schliesslich in die Jauchegrube. Das Gebäude erfordert 20 Holz. Außerdem besitzt es nur beschränkten Platz zur Aufnahme der Jauche; bis dieser Platz jedoch gefüllt ist, dauert es sehr lange. Normalerweise ist deshalb eine Neuplatzierung nicht notwendig, da sich die Jauchegrube nur selten vollständig füllt.

JaucheBearbeiten

Jauche bildet sich meistens nahe Handwerksbetrieben und in Wohngegenden und stellt die Exkremente und sonstigen Abfall der Bevölkerung da. Sobald ein Jauchehaufen groß genug ist, bildet sich eine giftige Wolke, an der sich Zivilisten mit Krankheiten infizieren können und, aufgrund der mangelenden ärztlichen Versorgung im Mittelalter, auch sterben können. Außerdem fügen diese Giftwolken Soldaten kontinuierlich Schaden zu. Je höher die Bevölkerung einer Burg ist, desto höher ist die Chance, dass ein neuer Jauchehaufen auftaucht. Die giftigen Wolken können jedoch auch vom Apotheker beseitigt werden, jedoch verschwindet dadurch der Jauchehaufen nicht. Die Giftwolke wird nach einiger Zeit erneut auftreten. Jauchehaufen wirken sich negativ auf die Beliebtheit aus; einer dieser Exemplare erzeugt einen monatlichen Beliebtheitswert von -1.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki