Jägerstand
Hunters post.jpg
Infos
Verfügbar in In allen Teilen
Nutzung Produkton von Fleisch
Vearbeitet Tiere
Produziert Fleisch
Beliefert Kornspeicher
Kosten
Holzkosten 5
Steinkosten ~
Goldkosten ~
Benötige Bauern 1
Der Jägerstand ist ein Gebäude, welches in allen Stronghold-Teilen vorkommt. Es ist die erste verfügbare und zugleich produktivärmste Möglichkeit, Nahrung für die Bevölkerung zu produzieren.

NutzenBearbeiten

Der Jägerstand besteht aus einer, vom Jäger und seinem Hund bewohnten, Hütte sowie den, für die Jagd und die Verarbeitung bzw. Vorbereitung des Fleisches, nötigen Gegenständen. Hier bereitet der Jäger das gejagte Fleisch vor und bringt es anschließend in den Kornspeicher. Falls der Jäger Rotwild erlegt, trägt er es selber, wenn er aber nur kleine Tiere jägt, eilt der Hund damit zum Kornspeicher. Letztes ist effektiver, da der Jäger mit dem Rotwild schlicht zu lange braucht, um es vorzubereiten und zum Kornspeicher zu bringen.

Wenn er angegriffen wird, schießt er mit Pfeil und Bogen auf feindliche Einheiten. Dieser Angriff ist jedoch viel zu schwach, als das er für eine wirksame Verteidigung zu gebrauchen ist.

Auch bei FANDOM