FANDOM

Jäger
Jäger.png
Allgemeine Infos
Verfügbar in Stronghold 3, Stronghold Crusader 2
Truppenklasse Fernkämpfer
Kosten
Goldkosten 20
Bauern 1 Bauer
Waffen 1 Bogen

1 Schwert

Rekrutierung Unterkünfte
Kampffähigkeiten
Panzerung Leicht
Fortbewegung Mittel
Schaden Mittel bis Hoch
Der Jäger ist eine Einheit, die in Stronghold 3 und in Stronghold Crusader 2 vorkommendet.

KostenBearbeiten

Der Jäger benötigt zur Ausbildung einen Bauern sowie ein Schwert und einen Bogen. Des Weiteren benötigt man Gold für seine Ausbildung.

BesonderesBearbeiten

Der Jäger kann nicht nur Bogenschießen, sondern auch mit dem Schwert kämpfen. So ist er eine Einheit, die sich vielseitig einsetzten lässt. Gegen Fernkampfeinheiten sollte man den Waldhüter schützen, denn er hat keine Panzerung. Jedoch ist er sowohl dem Bogenschützen als auch anderen gleich teuren Nahkämpfern unterlegen. So beherrscht er zwar beide Kampftechniken, ist jedoch in keiner Meister seines Werkes.

In Stronghold 2Bearbeiten

Im zuletzt erschienenen Stronghold Crusader 2 erweist sich der Jäger als sehr effektiv, da er, obwohl er im Gegensatz zu den Armbrustschützen erstaunlich viel Schaden auch gegen Fernkampfeinheiten erleiden kann. Daher eignet er sich gut für Angriff und Verteidiung. Bei Angriffen kann er Fernkämpfer auf Wällen, vor allem Bogenschützen dank seiner vielen Trefferpunkten, gut besiegen und kann danach auch als Reserve in den Nahkampf geschickt werden. Bei der Verteidigung macht er sich gut auf dem Bergfried, da er zuerst Gegner, die den Bergfried stürmen mit den Bögen und vorschwächen und können danach auch den Burgherr verteidigen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki