FANDOM

Getreidefarm
Wheat farm
Infos
Verfügbar in In allen Teilen
Nutzung Produktion von Getreide
Vearbeitet ~
Produziert Getreide
Beliefert Vorratslager
Kosten
Holzkosten 15 (Stronghold Legends: 50)
Steinkosten ~
Goldkosten ~
Benötige Bauern 1

Die Getreidefarm ist ein Gebäude, welches in bislang jedem der Stronghold-Teile vorkommt und der Grundstein des ergiebigsten Nahrungsmittel in allen Teilen ist: Dem Brot. Dieses Objekt kann nur auf Ebenen platziert werden. Bei Befestigungen auf Bergen, oder Ähnlichem, ist die Getreidefarm aus diesem Grund nutzlos. In den Teilen der Stronghold Crusader Reihe muss die Getreidefarm auf fruchtbarem Land platziert werden.

NutzenBearbeiten

Die Getreidefarm ist das erste benötigte Gebäude, um Brot zu produzieren. Der Farmer, der die Getreidefarm betreut, liefert das geerntete Getreide ins Vorratslager. Von da an übernehmen die Müller die Verantwortung über die Produktion des Brot. Sie mahlen das vom Vorratslager geholte Getreide zu Mehl. Dann holt ein Bäcker Mehl und backt Brot, das, wenn es fertig ist, in den Kornspeicher geliefert wird. Drei Getreidefarmen können eine Mühle mit Rohstoffen versorgen und diese kann, bei genügend Getreide, acht Bäckereien mit Mehl beliefern. Eine komplette Ernte bringt 12 Einheiten Getreide.

Getreidefarm und Bauer mit Getreide

Getreidefarm und Bauer mit Getreide aus Stronghold Crusader

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki