FANDOM

Feuerwerfer
Feuerwerfer Stronghold Crusader.png
Allgemeine Infos
Verfügbar in Stronghold Crusader
Truppenklasse Fernkämpfer
Kosten
Goldkosten 100 Gold
Bauern 1 Bauer
Waffen Keine
Kampffähigkeiten
Panzerung Sehr leicht
Fortbewegung Langsam
Schaden {{{Schaden}}}
Der Feuerwerfer ist ein feuerwerfender Fernkämpfer in Stronghold Crusader. Er ist eine Söldnereinheit und wird im Söldnerposten rekrutiert.

KostenBearbeiten

Diese Einheit kostet 100 Gold pro Soldat sowie einen Bauern. Sie ist die teuerste Einheiten im ganzen Spiel. Zusätzlich benötigt man, wie oben genannt, einen Söldnerposten, da er zur Kategorie der Söldnereinheiten gehört.

Nutzung, Bewaffnung & PanzerungBearbeiten

Der Feuerwerfer ist eine sehr gefährliche Einheit, jedoch nur wenn man sie richtig einsetzt. Sie kann feindliche Pechgräben anzünden, Baumeister mit Pech ersetzen, ohne welches zu verbrauchen und auf feindlichen Wällen die ganze gegnerische Burg in Flammen aufgehen lassen. Jedoch hat er nur eine sehr kurze Reichweite. Da das Feuer, das er wirft, zwar viel Schaden bei gegnerischen Einheiten bewirkt, diese jedoch nicht sofort tötet, der Feuerwerfer wegen dem vielen Öl das er zum Feuerwerfen trägt sehr langsam ist und er im Nahkampf auf verlorenem Posten steht, sollte man ihn nicht auf offenem Felde einsetzen und nur auf Wälle platzieren.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki