FANDOM

Der Falke ist ein Charakter aus Stronghold 2 und taucht dort als zweiter Antagonist auf. Er ist der engste Verbündete von Lord Barclay und außerdem der Bruder von Sir William.

Charakter und militärische StärkeBearbeiten

Er gehört zu den stärkeren Herzögen und ist außerdem Teil der Verschwörung gegen den König. Obwohl er der engste Verbündete Lord Barclays ist, will auch er König werden. Sein Streben danach wird vorallem im späteren Teil der Kampagne deutlich. Seine Armeen bestehen größtenteils aus Bogenschützen und Vogelfreie jedoch hat er von allen Truppenarten einen bestimmten Anteil. Seltener setzt er auch Ritter ein. Bei Belagerungen greift er auf Katapulte zurück.

BurgverwaltungBearbeiten

Seine Burg gehört zu den Stärksten im Spiel. Sie ist außerdem einmalig, da sie auf einer Insel liegt und demnach komplett umschlossen von Wasser ist. Nur eine hölzerne Brücke verbindet seine Burg zum Festland, weshalb eine Belagerung auf diese auch schwer ist. Wirtschaftlich ist seine Burg stärker als die Lord Barclays, schafft man es jedoch, den Wall zu durchbrechen, stehen einem nurnoch einige Fallen sowie die Leibwache des Falken im Wege.

In der KampagneBearbeiten

Er ist verantwortlich dafür, dass der König seine Garde verliert. Innerhalb der Kampagne zeigt er sich als engster Verbündeter Lord Barclays, jedoch hat auch er ein Auge auf den  Thron geworfen, dies wird vorallem im späteren Verlauf der Kampagne deutlich. Er ist außerdem an der Belagerung von, an Matthew Steele und Sir William gefallenen, Burg von Sir Edwin beteiligt. Ansonsten besitzt er, abgesehen von der vorletzten Mission, keine nennenswerten Auftritte. Sollte man sich für die Seite des Königs entscheiden, wird er in der vorletzten Mission von Matthew Steele ermordet. Lord Barclay wird jedoch kaum vom Tod des Falken berührt, er ist sogar froh darüber, da er nun keine Konkurenz mehr hat, was die Krone angeht.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki