FANDOM

Brennender Wagen
Screen72
Allgemeine Infos
Verfügbar in Stronghold 2, Stronghold Legends
Truppenklasse Belagerungseinheiten
Kosten
Goldkosten 100 Gold
Bauern 2 Bauer
Waffen Verursacht Flächenbrand
Kampffähigkeiten
Panzerung Gegen Geschosse: Hoch

Im Nahkampf: Keine

Fortbewegung Schnell
Schaden {{{Schaden}}}
Der Brennende Wagen (in Stronghold Legends Feuerkarren) ist eine sehr schnelle Einheit, die mit Pech und Stroh ausgestattet ist und sich auf Befehl entzündet.

Der brennende Wagen kann nur im Belagerungscamp erstellt werden. Er kostet 100 Goldstücke und benötigt 2 Bauern. Um ihn im Belagerungscamp ausbilden zu können, muss irgendwo in der Burg eine Baumeistergilde platziert sein.

NutzungBearbeiten

Diese Einheit ist hervorragend um Brände zu erzeugen. Sie wird meistens benutzt, um gegnerische Gebäude in Flammen zu setzten. Da der brennende Wagen schneller als die anderen Belagerungsgeräte ist, wird er häufig verwendet, um sie zu zerstören. Was weniger als Taktik bekannt ist, ist das Entfachen von Bränden gegen feindliche Infanterie. Vor allem schwere Infanterie, die langsam ist, verbrennt zu großen Teilen bei solchen Bränden. Der Brennende Wagen kann auch, wenn er in größeren Mengen eingesetzt wird Pechgräben "entschärfen". Der Brennende Wagen ist eine Art "Kamikaze-Einheit". Stößt er gegen ein Gebäude oder andere Dinge, wird er zerstört und geht in Flammen auf.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki