FANDOM

Arabischer Bogenschütze
Arabischer Bogenschütze Stronghold Crusader
Allgemeine Infos
Verfügbar in Stronghold Crusader, Stronghold Crusader 2
Truppenklasse Fernkämpfer
Kosten
Goldkosten 75 Gold
Bauern 1 Bauer
Waffen N/A
Kampffähigkeiten
Panzerung Leicht
Fortbewegung Schnell
Schaden {{{Schaden}}}

Der arabische Bogenschütze ist eine Fernkampfeinheit, welche in Stronghold Crusader verfügbar ist. Im Gegensatz zum normalen Bogenschützen ist er ein Söldner.

Um arabische Bogenschützen zu rekrutieren, ist ein Söldnerposten erforderlich. Zur Ausbildung sind 75 Gold und ein freier Bauer nötig. Wie alle Söldner benötigt der arabischer Bogenschütze keine Waffen aus der Waffenkammer.

Nutzung, Bewaffnung und PanzerungBearbeiten

Der arabische Bogenschütze ist eine häufig verwendete Einheit der arabischen KI-Charaktere und viele menschliche Spieler setzen auf ihn wegen der schnelleren und erhöhten Feuerkraft im Vergleich zum europäischen Bogenschützen. Auch die europäischen KI-Charaktere, wie der z.B Wolf, verwenden diese. Er ist mit einem arabischen Bogen und einem Dolch für den Nahkampf bewaffnet, wobei letzteres nicht viel Schaden verursacht. Der arabische Bogenschütze ist nur mit einem Stoffgewand bekleidet, und so ein leichtes Opfer, wenn er sich im Nahkampf bewähren muss.

Vergleich mit den europäischen BogenschützenBearbeiten

Der arabische Bogenschütze ist teurer als die europäische Version, die nur 12 Gold kostet. Rechnet man den Preis für einen Bogen, der für einen europäischen Bogenschützen benötigt wird, ergeben sich Kosten von 43 Gold. Allerdings verfügt der arabische Bogenschütze über eine höhere Feuerrate, und hat so die bessere Kampffertigkeit. Außer der höheren Feuerrate gibt es jedoch keine gravierenden Unterschiede in der Fortbewegung, Panzerung und dem Schaden in Nah- und Fernkampf.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki